Aufruf!

WIE STELLST DU DIR FAMILIE VOR?Imaginary Company sucht Chatprotokolle aus Eltern- und Familienchats zum Thema „Familienvorstellungen“

Imaginary Company entwickelt am Mousonturm Frankfurt ein Theaterstück zu #Familienvorstellungen, das Anfang März 2023 Premiere feiern wird. Wir suchen Chatverläufe und Sprachnachrichten, in denen verschiedene Familienvorstellungen sichtbar werden, z.B. aus Elterngruppen von Schulen oder Familiengruppen auf WhatsApp. Mit Familie meinen wir die Ursprungsfamilie, Wahlfamilien und andere familiäre Strukturen und wir wollen auch erfahren, was ihr euch darunter vorstellt. Wie stellen sich Eltern ihre Kinder vor? Was stellen sich Großeltern unter Familie vor? Wie prallen verschiedene Familienvorstellungen aufeinander? Oder verbinden sie sich zu einer neuen, anderen Familienvorstellung? Wir freuen uns über Chatprotokolle, z.B. in Form von Screenshots einer Kalenderwoche, in der es z.B. einen Konflikt gab oder sich über ein bestimmtes Thema ausgetauscht wurde. Hierbei wäre es super, wenn die Namen unkenntlich gemacht werden würden und stattdessen die jeweilige Position/ Funktion innerhalb der Familie genannt werden würden. Möglich sind auch Emails, Sprachnachrichten oder Erlebnisberichte. Wir planen mit dem Material künstlerisch zu arbeiten, selbstverständlich behandeln wir das Material vertraulich und anonymisieren es. Gerne digital schicken an familie@imaginarycompany.de  

Bei Rückfragen und Bedenken kann auch ein persönliches Telefonat vereinbart werden.

 
Familienvorstellung Aufruf